AKTUELLES

Erste Lehrgänge für 2019


Auch der längste Winter geht einmal zu Ende. Weil das auch dieses Jahr so sein wird, wollen wir euch Gelegenheit geben, euren Trainingsstand und den eurer Pferde vor Beginn der grünen Saison zu überprüfen.
Auf den beiden Außenplätzen der Reitanlage des Vereins in Dierdorf werden wir im April zwei Lehrgangswochenenden anbieten, eins für Dressurreiter/-pferde und eins für Springreiter/-pferde. Dafür konnten wir zwei anerkannt erfolgreiche Trainer/Reiter gewinnen, die beide selbst bis zur schweren Klasse erfolgreich unterwegs sind und ausbilden: Hardy Diemer für das Springen und Ingo Menze für die Dressur.
Jeder Lehrgangsteilnehmer reitet einmal am Samstag und einmal am Sonntag. In der Dressur Einzelcoaching jeweils 30 Minuten, im Springen Dreiergruppen eine Stunde. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.
Teilnehmen können Reiterinnen und Reiter aller Alters- und Leistungsklassen, auch Nicht-Turnierreiter. Es geht darum, nützliche Tipps für das weitere Training bzw. die Planung der kommenden Turniersaison zu erhalten. Die Lehrgangsinhalte werden individuell auf die Teilnehmer und ihren Ausbildungsstand abgestimmt.
Nähere Einzelheiten teilen wir in Kürze an dieser Stelle mit.
 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Zucht-, Reit- und Fahrverein Dierdorf und Umgebung e.V.