Helfer

Diese Seite widmen wir unseren tatkräftigen Helfern! Egal ob an den Turnieren, bei Aufräum- und Instandsetzungsarbeiten, bei Ausflügen und Veranstaltungen oder wann auch immer: Immer freuen wir uns über die ehrenamtliche Hilfe unserer Vereinsmitglieder. Vor allem beim Großen Springfestival ist die Arbeit besonders zu würden: Bis zu 18 Stunden täglich sind sie im Einsatz, bei Wind und Wetter. Wenn es diese Menschen nicht gäbe, wäre vieles nicht möglich. Wer würde den Zuschauern und Reitern Getränke und Speisen verkaufen? Wer würde die Ergebnisse in praller Sonne auf die Tafeln schreiben? Wer würde die Richter beim Schreiben entlasten? Wer würde den Parcours für die verschiedenen Springprüfungen umbauen?

 

So vielfältig ist das Einsatzgebiet, und es reicht natürlich noch viel weiter als nur beim eigenen Turnier! Denken wir mal an alle sogenannten "Turniertrottel" - ohne sie wäre der Turniersport kaum möglich, für Reiter und Veranstalter. Es wäre bei Weitem nicht so viel los auf den Turnieren und wohl ein großes Chaos an Hänger-, Abreite- und Turnierplatz vorhanden.
Der Lohn für die Arbeit aller Helfer sind glückliche Lächeln und zufriedene Gesichter der Veranstalter, Zuschauer und Reiter - und natürlich auf denen der Helfer, die auf ihre eigene Arbeit stolz sein können und sollen. Ohne Euch wäre so viel nicht möglich und wir freuen uns über jeden Einzelnen von Euch. Hiermit möchten wir uns bei Euch bedanken und hoffen auf eine immer gute Zusammenarbeit!

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Zucht-, Reit- und Fahrverein Dierdorf und Umgebung e.V.