Verein

Seit 1953 besteht nunmehr der Z.R.F.V. Dierdorf u. Umgebung e.V. und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Der Verein widmet sich allen Reitsport-Begeisterten auf der Reitanlage "Am Kohlen" in Dierdorf. Hier findet jeder Reiter alles, was für sein Hobby oder seinen Reitsport wichtig ist.

Ein familiäres Verhältnis untereinander garantiert immer einen Ansprechpartner für alle Belange. Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 130 Personen. Die Reitanlage liegt zwischen Dierdorf und Brückrachdorf in Rheinland-Pfalz. Ausbildung von Reitern aller Altersgruppen ist das vorwiegende Ziel des Vereins. Aktive Teilnahme am Turniersport wird hier seit der Gründung des Vereins 1953 sehr erfolgreich betrieben.

 

Die Förderung von Kindern und Jugendlichen wurde seit 2006 stark ausgeweitet. 2004 wurde durch den damaligen Senior Pächter Gerd Steinau neben dem Ausbildungsbetrieb der Freizeit-, Spring- und Dressurreiter eine Voltigiergruppe ins Leben gerufen. Hier wurden insbesondere Kinder und Jugendliche gefördert. Der Erfolg stellte sich bereits 2009 ein: Die Turniergruppe wurde im Mai Bezirksmeister Rhein-Westerwald.

 

Seit 1953 findet traditionell jährlich am ersten Wochenende im August das teilweise bundesweit ausgeschriebene Dressur- und Springturnier auf der Reitanlage statt. Die Veranstaltung erfreut sich außerordentlicher Beliebtheit. So konnten wir im Jahr 2012 rund 1400 Meldungen und Starter am Turnier zählen.
Wenn Sie Anliegen, Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne an unsere Mitglieder des Vorstands.

Antrag auf Mitgliedschaft.pdf
PDF-Dokument [35.9 KB]
Satzung
Satzung.pdf
PDF-Dokument [295.3 KB]

Hinweis: Es stehen noch freie Boxen zur Verfügung! Alle Details nach Absprache mit Maxime Badé unter 0162 - 1088293

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Zucht-, Reit- und Fahrverein Dierdorf und Umgebung e.V.